Nein, es ist nicht der Weihnachtsmann!

Gerd ist Gänsezüchter, allerdings ein Demeter Bauer, der seine Gänse so sehr liebt, dass er jede einzelne selbst schlachtet. Er möchte wissen wer es tut und vor allem wie! Er redet fast schon liebevoll von seinen Tieren auch wenn er weiß, dass die Zeit kommen wird an der er sie töten muss.



Er kümmert sich das ganze Jahr um die Tiere und freut sich wenn sie blödsinn machen oder mit dem Hinterteil wackelnd durch die die Landschaft laufen. Am 27.12.2019 läuft im SWR Fernsehen um 18.15 Uhr die Dokumentation "Weihnachtliche Restlesküche". Gerd wird dort auch zu diesem Thema interviewt. Erreichen ist einfach ein interessanter Mensch, der seine ganz eigenen Philosophie lebt. was was man aber sofort merkt, dass er alles mit Herz tut.

www.biobauer-lautertal.de



9 Ansichten