top of page

Schwäbische Originale
by  

unterschrift karin.png

Schwäbische Originale 2023

Bekannt von:

Karin_Mertens_fotografin_Cover.jpg
FullSizeRender 2.jpg
IMG_9353_edited.jpg
Bildschirmfoto 2020-09-25 um 11.08.35.pn
FullSizeRender.jpg
Cover.jpg

Im Rahmen einer Wander-Ausstellung in den Zentren des Schwabenlandes lichten wir sogenannte „schwäbische Original“ ab.
Die Ausstellung wird, abhängig von den momentanen Gegebenheiten, in Bankhäusern, in stark frequentierten Fußgängerzonen und / oder regional, auf kulturell relevanten Veranstaltungen platziert werden.

Hier arbeiten wir Hand in Hand mit den Tourismus- Marketingbeauftragten der ausstellenden Städte und Gemeinden zusammen.

Schwäbische Originale sind Menschen, die aufgrund ihres Schaffens, ihrer Geschichte und ihres Lebenswerks, aus einem Beruf eine Berufung gemacht und damit besonderen Mehrwert für die Gesellschaft gestiftet haben.

Eine große Rolle spielt hierbei auch die Lebensgeschichte der Persönlichkeit, die wir abbilden – uns gelingt es, in unseren Bildern immer auch die Lebensgeschichte hinter dem Bild zu erzählen.

Wir konnten u.a. bereits Wolfgang Grupp von Trigema für dieses Format gewinnen, dessen Bild Sie hier sehen können. 

Trigema.Wolfgang_Grupp.jpg

Wolfgang Grupp Trigema 2020

Schwäbische Originale 2021

Professionelles Fotostudio
Hier könnte Dein Name stehen
Ablauf / Erstgespräch

Gerne mache ich mit Ihnen einen individuellen Termin für unser gemeinsames Fotoshooting aus. Am besten wir telefonieren oder Zoomen vorab, damit wir uns schon mal kennenlernen.

Fotogen

Eine meiner größten Stärken ist es, Dich auf dem Foto gut wirken zu lassen. Aus Erfahrung weiß ich, dass Menschen oft denken, dass sie nicht fotogen sind. Durch meine langjährige Erfahrung kann ich Dir gezielt Anweisungen geben, was Du persönlich tun kannst, um sehr gut auf dem Foto zu wirken. Mit Geduld und Humor entstehen die schönsten Fotos.

Ich freue mich immer wieder, wenn die Protagonisten überrascht sind, wie entspannt es ist, mit mir ein gutes Foto zu shooten.

Bildrechte / Kosten / Nutzen

Das Shooting wäre für diesen Zweck kostenfrei. Die Rechte müssen allerdings an mich übertragen werden, da die Bilder für eine Ausstellung gedacht sind und außerdem veröffentlicht werden. Allerdings freue ich mich über freiwillige Spenden.

Was hast du davon? Ich poste regelmäßig Deine Bilder mit Deiner Homepage, Anschrift oder Telefonnummer. Das heißt, das ist für Dich Werbung umsonst. Die Bilder kannst Du auch für Deine Homepage benutzen.

f6c74d3a-6191-45e4-9fc7-67e4283437a4.JPG

On Location

Ich fotografiere Dich vor Ort, wo Du arbeitest, wohnst oder Deine Werkstatt hast.

fe88e3dd-c963-4f18-b336-6baeac7953ff.JPG

Das Fotoshooting

Mit meiner lockeren Art bringe ich Dich zum Lachen, mit gezielt gesetztem Licht erschaffe ich für Dich besondere Stimmungen und mit meiner professionellen Ausrüstung fotografiere ich Dich so authentisch wie möglich.

kontakt

Über mich

Über mich

Professionelle Fotografie aus erster Hand: Ich habe 20 Jahre lang in der Werbebranche als Fotografin, Stylistin und Visagistin gearbeitet, für renommierte Kunden wie JBL, Mercedes Benz, Lufthansa, Lidl, Edeka und Bader. Im Jahr 2012 habe ich mich als selbstständige Fotografin etabliert.

Unternehmen und Menschen sind der Schwerpunkt meiner Arbeit. Ich achte darauf, dass jedes Set, jede Shootingkulisse und jeder Mensch professionell ausgestattet und ins rechte Licht gerückt werden. Hier profitieren Sie von meiner jahrelangen Erfahrung und Kompetenz als Fotografin, Stylistin und Visagistin.

Meine Fotoshootings und Videodrehs zeichnen sich durch eine entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre aus, die die besten Voraussetzungen für starke und ausdrucksstarke Fotos und Videos schafft.

Karin Mertens.png

Karin Mertens, karinmertens@me.com, KAME-foto.de, Striederstr.5, 76131 Karlsruhe, Mörikestr. 67, 70199 Stuttgart

 mobile 0151 21258912

bottom of page